tabula rasa - coporate communication

Persona

Dr. Achim Kinter berät, nach journalistischen An- fängen, seit fast 20 Jahren Unternehmen, primär aus den Branchen Finanzdienstleistungen und Health Care.
Sein Ziel ist es, deren Selbstver- ständnis und Kommunikation zu schärfen und für die richtigen Maß- nahmen die richtigen Instrumente zu finden.

Als philosophisch orientierter Berater versteht er den Namen seiner Agentur als Be- ratungsprogramm:
Es gilt, gemeinsam mit dem Kunden „reinen Tisch zu machen“, unvoreingenommen von einer tabula rasa auszugehen. Erst dann lassen sich unternehmens- internes Know how und externer Blickwinkel effizient synchronisieren.

Für sein Konzept eines Issues Managements für die Deutsche Bank wurde 2000 erstmals in dieser Kategorie die „Goldene Brücke“ verliehen.

Zu den aktuellen Kunden zählen international tätige Unternehmen wie z. B. Allianz/Dresdner Bank AG, GTZ, ING-DiBa AG, Eurohypo AG, Urban Science und Vaillant.