tabula rasa - coporate communication

Credo

Loquere, ut videam te.
Sprich, damit ich dich sehe.


Sichtbarkeit ist die Bedingung der Möglichkeit unter- nehmerischen Erfolges.
Sprache ermöglicht Sichtbarkeit.
Wie Unternehmen gesehen werden, hängt von Qualität und Authentizität ihrer Sprache ab. Das Ziel von Kommunikations-Beratung ist, zusammen mit dem Kunden Qualität und Authentizität zu erzielen. Geschieht dies erfolgreich, erhöht sich die Repu- tation des Unternehmens und die für den Geschäfts- erfolg entscheidenden Issues lassen sich leichter und effizienter managen.

Sprache heißt zuallererst gesprochene Sprache. Nichts hat größeren Wert für das Image eines Unternehmens als die “Stimme” des entscheidenden Unternehmens-Kommunikators.
Diesen so zu trainieren, daß er sein Selbstverständ- nis reflektiert, das Profil seines Handelns und des Handelns seines Unternehmens, dies ist die erste Pflicht von Kommunikationsberatung.